In Gold investieren sinnvoll?

Um keinen Rohstoff drehen sich so viele Mythen und Sagen wie um das Gold. Das Edelmetall gilt unter Laien als ausgesprochen wertbeständig, sicher und krisengeschützt. Unter diesen Annahmen scheint es, als sei Gold eine totsichere Investition. Trotzdem hat längst nicht jeder einen Goldbarren im Keller liegen. Macht es Sinn noch im Jahre 2014 sein Geld in Gold zu stecken, oder ist der Zug längst abgefahren? In diesem Artikel werde ich meine Meinung zum Gold äußern und eine vorsichtige Prognose abgeben.

Was genau ist Gold eigentlich?

Wie immer in der Marktwirtschaft, wird der Preis einer Ware von Angebot und Nachfrage bestimmt. Um also Überlegungen zu zukünftigen Preisentwicklungen anstellen zu können, muss man wissen, was genau Gold ist, für wen es interessant ist und wer es in großen Mengen kauft.

hier weiter lesen: in-gold-investieren-sinnvoll-oder-geldverschwendung/

Zurück